Wer war Leonardo da Vinci?

Erfahren Sie den Zusammenhang zu unserer Patentrechtskanzlei

Der am 15. April 1452 in Anchiano geborene Leonardo da Vinci war ein Künstler, der bis heute für seine exzellenten Gemälde weltweit berühmt ist. Der Künstler verstarb am 2. Mai 1519 und hinterließ 21 Gemälde und eine unglaubliche Anzahl in Höhe von 10.000 Entwurfsblättern mit 100.000 Zeichnungen und Skizzen. Überdies wurde ein Tagebuch mit 6.000 Seiten von ihm gefunden. Aber Sie fragen sich möglicherweise, was all dies mit der Patentrechtskanzlei Dr. Herrguth zu tun hat.

Unsere Verbindung zu Leonardo da Vinci

Leonardo war nicht nur bekannt als herausragender Künstler, sondern er interessierte sich neben der Malerei außerdem für die Anatomie, Architektur und Technik. Er arbeitete genauso hingebungsvoll an mechanischen Werken wie Baukränen, Uhrwerken, Pumpstationen, Ventilen, Nocken, Kugellagern und vielen anderen Maschinenelementen, wie an seinen Gemälden.

Zudem entwarf er Flugmaschinen, deren Sicherheit heutzutage infrage gestellt werden dürfte. Die heutigen Flügelprofile sind denen von damals jedoch verblüffend ähnlich. Nicht zuletzt darf dieser großartige Künstler als Urvater der Mechanik bezeichnet werden. Leonardo da Vinci legte einen Meilenstein für die Wissenschaft und fand Lösungen für ungeklärte Fragen.

Kontakt aufnehmen

Leonardo da Vinci: Schaffenskraft & Geistesgrösse

Seine Schaffenskraft und Geistesgröße ließen manchen Menschen vor Ehrfurcht erstarren.

Sein Lieblingsschüler Francesco Melzi sagte über ihn: „Jeder betrauert mit mir das Hinscheiden eines Mannes, wie ihn zum zweiten Mal zu erschaffen, die Natur nicht die Kraft hat.“

Überzeugen auch Sie sich von unserer Exzellenz

Die Werke von Leonardo da Vinci werden berechtigterweise als exzellent bezeichnet. Unser Leitbild ist die Exzellenz. Er war nicht nur ein herausragender Künstler, der Weltruhm erlangte, sondern er besaß die Fähigkeiten und Fertigkeiten, um für jedes Problem eine Lösung zu finden.

Diese Fähigkeiten besitzen unsere Patentanwälte und fachübergreifenden Spezialisten ebenfalls. Nicht nur unsere Kompetenz, sondern auch unsere Art der Kommunikation macht uns zu einem zuverlässigen Partner. Leonardo wollte seine Realität nicht nur zeigen, sondern durch seine Werke auch erklären. Wir gestalten unsere Beratung für Sie transparent und verständlich. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie persönlich davon zu überzeugen!

Kontakt aufnehmen